2020

Liste wird gefiltert nach:

Filter zurücksetzen

Ralf Jungmann, Leiter der Forschungsgruppe "Molekulare Bildgebung und Bionanotechnologie" erhält ERC Consolidator Grant mehr

10 Jahre MaxLab

3. Dezember 2020

Mit viel Enthusiasmus und vielfältigen Experimenten bringt das MaxLab der Öffentlichkeit naturwissenschaftliche Forschung praktisch und am Puls der Zeit näher. In diesem Jahr blickt das Schüler- und Besucherlabor der Martinsrieder Max-Planck-Institute auf eine zehnjährige Erfolgsgeschichte zurück. mehr

Wissenschaftler vom Max-Planck-Institut für Biochemie haben jetzt herausgefunden, warum JAK2- mutierte Tumorzellen eine Krebstherapie überleben können. mehr

Kommunikationsprozesse zwischen Pflanzenzellen - Wolfgang Baumeister erhält zusammen mit Kollegen aus Düsseldorf und Hohenheim ERC Synergy Grant mehr

Forscher am Max-Planck-Institut für Biochemie entschlüsseln in einer aktuellen Studie den molekularen Mechanismus der Rubisco-Activase mehr

Brenda Schulman, Ulrich Hartl und Wolfgang Baumeister erhalten ein Forschungsstipendium zur Untersuchung der Mechanismen der Parkinson-Krankheit mehr