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Fortbildungsveranstaltung nach § 15 Gentechnik-Sicherheitsverordnung

Auch dieses Jahr wird wieder eine MPG-interne Fortbildungsveranstaltung am MPI für Biochemie in Martinsried durchgeführt, bei der den Teilnehmern die nach § 15 Absatz 4 Satz 1 GenTSV geforderte Sachkunde für Projektleiter und Beauftragte für Biologische Sicherheit vermittelt wird.

Für nicht-deutschsprachige Interessenten bieten wir eine Simultanübersetzung ins Englische per Kopfhörer an.
Wichtiger Hinweis: Bitte klären Sie gegebenenfalls vor der Teilnahme am Kurs unbedingt mit Ihrer zuständigen Gentechnik-Behörde ab, ob prinzipiell nicht-deutschsprachige Projektleiter bzw. Beauftragte für Biologische Sicherheit anerkannt werden. Dies wird in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt.

Der Kurs findet statt
am Donnerstag und Freitag, 12. und 13. Dezember 2019
im großen Hörsaal Gebäude T
im MPI für Biochemie, Martinsried,
Programm siehe unten.

Die Fortbildungsveranstaltung ist von der Regierung von Oberbayern mit dem Aktenzeichen 55.1GT-8790.GT_3-1-3 anerkannt.

Interessenten wollen sich bitte unter „Registrierung“ anmelden – spätestens bis zum 22.11.2019 (Telefon bei Rückfragen: 089 / 8578-3789). Die Anmeldungen sind verbindlich.

Bei dem Kurs handelt es sich um eine Max-Planck-interne Fortbildungsveranstaltung, speziell zugeschnitten auf die Belange unserer Wissenschaftler. Externe Teilnehmer sind nur als Mitarbeiter insbesondere von mit der MPG kooperierenden Wissenschaftseinrichtungen zugelassen. Für MPG-Angehörige und Angehörige von Behörden, die mit Genehmigungs- und Aufsichtsverfahren zum GenTG befasst sind, ist der Kurs kostenfrei. Für externe Teilnehmer (nicht MPG-Angehörige) beträgt der Kostenbeitrag 200 Euro (es besteht Umsatzsteuerfreiheit gemäß § 4 Nr. 22 UStG). Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie von uns eine Rechnung.

Die Teilnehmer müssen in allen Vorträgen persönlich anwesend sein. Sie erhalten am Ende der Fortbildungsveranstaltung eine Teilnahmebescheinigung.

Übernachtungsmöglichkeit auf dem Campus
Bei Bedarf besteht im Anmeldeformular die Möglichkeit, im Boardinghouse "CAH Campus at Home" ein Zimmer zu buchen. Dort haben wir ein Kontingent zum Sonderpreis von 60-80 € pro Zimmer (Übernachtung ohne Frühstück) geblockt. Die Zimmer werden in der Reihenfolge des Bestelleingangs vergeben, die Bezahlung erfolgt bei Abreise direkt im Boardinghouse. Eine eventuelle Umbuchung/Stornierung muss jedoch über unser Büro erfolgen (gl@biochem.mpg.de). Die Anmeldung ist verpflichtend.
Die Stornogebühren sind wie folgt gestaffelt:
Storno bis einschließlich 03.12.2019: kostenfrei
Ab 10.12.2019: 50% des Zimmerpreises
Ab 11.12.2019: 100%  des Zimmerpreises

Registrierung

 

 
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