Suchergebnisse

Hochschulschrift - Doktorarbeit (606)

7321.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Falb, M.: Computational genome and pathway analysis of halophilic archaea. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2005)
7322.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Gutyrchik, E.: Definierte Netzwerke aus Rattenneuronen auf Siliziumchips. Dissertation, Ruhr-Universität, Bochum (2005)
7323.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Hinner, M. J.: Genetically targeted staining of cells with voltage sensitive dyes using an ecto-enzyme. Dissertation, Technische Universität, München (2005)
7324.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Koch, M.: Investigation on halobacterial transducers with respect to membrane potential sensing and adaptive methylation. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2005)
7325.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Krupka, S.: Detektion molekularer Interaktionen an biofunktonalisierten Grenzflächen. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2005)
7326.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Lichtenberger, J.: Zell-Silizium-Synapse: Beobachtung der Ausschüttung einzelner Vesikel chromaffiner Zellen mit Feldeffekttransistoren. Dissertation, Technische Universität, München (2005)
7327.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Lotz, K.: Funktionelle Charakterisierung des IAP-verwandten, Ubiquitin-konjugierenden Enzyms BRUCE in vivo durch phänotypische Analyse eines Maus-Knockout-Modells. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2005)
7328.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Löweneck, M.: Synthese und physikalische Charakterisierung von cyclischen Azopeptiden. Dissertation, Technische Universität, München (2005)
7329.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Pfander, B.: Kontrolle der Genomstabilität durch SUMO und Ubiquitin-Modifikation von PCNA. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2005)
7330.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Richly, H.: Funktion von CDC48 und Ubiquitin-bindenden Faktoren im proteasomalen Abbau. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2005)
7331.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Schmidt, D.: Charakterisierung von PIAS-Proteinen als E3-ähnliche Faktoren im SUMO-System. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2005)
7332.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Völker, M.: Detektion von Aktionspotentialen einzelner Säugetierneurone mit rauscharmen Feldeffekttransistoren nahe der thermodynaischen Messgrenze. Dissertation, Technische Universität, München (2005)
7333.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Anders, L.: Proteolytic processing of the receptor-like protein tyrosine phosphatase κ and deregulation in human cancer. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
7334.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Bonin, I.: Structural analysis of quinoline 2-oxidoreductase from Pseudomonas putida 86. Structural and biochemical studies of two Nus family proteins: NusB and NusA AR1-λN Complex. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
7335.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Rubini, M.: Protein engineering and design with non canonical amino acids. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
7336.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Krojer, T.: Crystal structure of DegP from Escherichia coli. Dissertation, Cardiff University, Cardiff (2004)
7337.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Bauer, S.: Röntgenkristallographische Untersuchung von Proteinen der Biosynthese von Riboflavin und Tetrahydrofolat. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
7338.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Taubner, T.: Infrarotspektroskopie im Nahfeld einer Tastspitze. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
7339.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Schrader, R.: Funktionelle Analyse des hypusinhaltigen Proteins in Saccharomyces cerevisiae. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2004)
7340.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Comellas-Bigler, M.: Structural studies of the serine-carboxyl proteinase kumamolisin and the metallopeptidase peptidyl-dipeptidase Dcp. Dissertation, Technische Universität, München (2004)