Suchergebnisse

Hochschulschrift - Doktorarbeit (606)

7341.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Besche, H. C.: Biochemische Charakterisierung der Lon-Protease aus Thermoplasma acidophilum. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
7342.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Zachariae, U.: Theoretische Untersuchungen zur Elektrostatik bakterieller Porine und zur Anionentranslokation im Porin Omp32. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
7343.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Henrich, S.: Röntgenstrukturanalyse der Proproteinkonvertase Furin und der nicht-kollagenen Domäne NCA von Kollagen IV. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
7344.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Rebelo, J.: Biosynthesis and function of biological pteridines. Structural studies on tho molybdopterin containing Aldehyde oxido-reducteases from Desulfovibrio desulfuricans ATCC 27774 and Desulfovibrio gigas, and the GTP cyclohydrolase I on E.coli, responsible for the first step of the tetrahydropterin biosynthesis. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
7345.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Atzenhofer, W.: Röntgenstrukturanalyse der katalytischen Komponente einer membrangebundenen, cyanobakteriellen MnSOD Klonierung, Expression, Rückfaltung, Reinigung und Kristallisation unterschiedlicher Konstrukte des humanen niedrig-affinen Fcε-Rezeptors FcεRII (CD23). Dissertation, Karl-Franzens-Universität, Graz (2004)
7346.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Frey, H.: Eine hochauflösende optische Nahfeld-Sonde für Fluoreszenzmessungen an biologischen Proben. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
7347.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Schaffar, G.: Inhibition der Polyglutamin-induzierten Inaktivierung von Transkriptionsfaktoren durch molekulare Chaperone. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2004)
7348.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Hart, S.: Characterisation of the molecular mechanisms of EGFR signal transactivation in human cancer. Dissertation, Julius-Maximilians-Universität, Würzburg (2004)
7349.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Schäfer, B.: Transactivation of the EGFR signal in human cancer cells. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2004)
7350.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Alpi, A.: DNA damage responses in C.elegans. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2004)
7351.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Ruschel, A.: Untersuchungen zur physiologischen Rolle der Proteintyrosinkinase Syk in humanen Brustepithelzellen. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2004)
7352.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Breitenlechner, C.: Röntgenkristallographische Untersuchungen von Inhibitor-Komplexen der Proteinkinase A und der Kinasedomäne von Src. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
7353.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Nalabothula, N.: Biochemical and biophysical characterization of the retinoblastoma protein and its interaction partners. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
7354.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Kufer, T.: Regulation an function of the human Aurora-A (Aurora-2). Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2004)
7355.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Koch, M.: Röntgenstrukturanalyse der mitochondrialen Protoporphyrinogen IX Oxidase aus Nicotiana tabacum und von zwei weiteren Proteinen: Umecyanin und Lumazinsynthase-W27Y-Mutante. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
7356.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Smialowski, P.: Strukturelle und Funktionsuntersuchungen über die photoaktiven Proteine und Zelldifferenzierungsproteine. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
7357.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Brychzy, A.: Characterisation of Tpr2, a Novel Regulator of the Hsp70/Hsp90 Multipchaperone Complex. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
7358.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Streit, S.: Relevanz von genetischen Determinanten für die Progression von Krebs. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
7359.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Schumacher, B.: DNA-damage checkpoints in C.elegans. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2004)
7360.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Casenghi, M.: Regulation of mitosis (PIK interacting proteins). Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2004)