Suchergebnisse

Hochschulschrift - Doktorarbeit (574)

7041.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Brüggert, M. A.: NMR-spektroskopische Untersuchungen zur Expression selektiv mit 15N-Aminosäuren markierter Proteine in Spodoptera frugiperda (Sf9) Insektenzellen. Dissertation, Technische Universität, München (2002)
7042.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Eickhoff, J.: Untersuchungen zur Funktion der Protein-Tyrosin-Phosphatase PTPRR. Dissertation, Universität Bayreuth, Bayreuth (2002)
7043.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Heller, U.: Analyse des Prion Proteins der Maus in Saccharomyces cerevisiae: Fehlfaltung und Zelltod. Dissertation, Universität Hamburg, Hamburg (2002)
7044.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Htun van der Horst, E.: The role of ErbB3/HER3 in gliomas and breast cancer: Molecular mechanisms and potential role a therapeutic target. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2002)
7045.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Htun van der Horst, E.: The role of ErbB3/HER3 in gliomas and breast cancer: Molecular mechanisms and potential role as therapeutic target. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2002)
7046.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Klobe, M.: Röntgenographische Charakterisierung der lichtgetriebenen Ionenpumpe Halorhodopsin aus Halobacterium salinarum. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2002)
7047.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Lehnert, U.: Hydration dependence of local thermal motions in the purple membrane explored by neutron scattering and isotopic labelling. Dissertation, Universität Grenoble I, Grenoble (2002)
7048.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Marg, B.: Struktur und Halophlilie eines archaealen Ferredoxins. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2002)
7049.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Rehm, T.: Nuclear magnetic resonance spectroscopic investigations on the green fluorescent protein, the cyclase associated protein and proteins involved in cancer developement. Dissertation, Technische Universität, München (2002)
7050.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Schymeinsky, J.: Das Nidogen-2 Gen der Maus: Genstruktur und Funktionsanalyse. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2002)
7051.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Seifert, M. H. J.: NMR-spektroskopische Studien zur strukturellen Dynamik des Grün-fluoreszierenden Proteins und der cAMP-abhängigen Protein Kinase. Dissertation, Technische Universität, München (2002)
7052.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Sommer, M.: Untersuchungen zur Rolle der PTP-SL im MAPKinase Signalweg. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2002)
7053.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Friedrich, R.: Kristallographische und biophysikalische Untersuchungen an Serinproteinase-Effektor-Komplexen. Dissertation, Technische Universität, München (2001)
7054.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Albayrak, T.: Isolierung und molekulargenetische Charakterisierung von Cytochrome bL und Saip, zweier Apopose-induzierender Gene. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2001)
7055.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Than, M. E.: Röntgenstrukturanalyse der ba3 Cytochrom-c Oxidase aus Thermus thermophilus und ihres Substrates Cytochrom-c552. Dissertation, Technische Universität, München (2000)

Hochschulschrift - Habilitation (15)

7056.
Hochschulschrift - Habilitation
Wollert, T.: Molecular Mechanisms of Autophagy in Yeast. Habilitation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2016)
7057.
Hochschulschrift - Habilitation
Petrasek, Z.: Fluorescence fluctuation methods in biophysical sciences. Habilitation, Technische Universität, Dresden (2013)
7058.
Hochschulschrift - Habilitation
Daub, H.: Analysis of protein kinases by chemical proteomics. Habilitation, Technische Universität, München (2010)
7059.
Hochschulschrift - Habilitation
Bracher, A.: Structural Analysis of Molecular Chaperones: Nucleotide Exchange Factors of Hsp70 and the Assembly Chaperone RbcX. Habilitation, Technische Universität, München (2009)
7060.
Hochschulschrift - Habilitation
Posern, G.: Regulation and Function of G-actin controlled gene expression. Habilitation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2009)