Suchergebnisse

Hochschulschrift - Doktorarbeit (535)

6341.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Lotz, K.: Funktionelle Charakterisierung des IAP-verwandten, Ubiquitin-konjugierenden Enzyms BRUCE in vivo durch phänotypische Analyse eines Maus-Knockout-Modells. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2005)
6342.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Löweneck, M.: Synthese und physikalische Charakterisierung von cyclischen Azopeptiden. Dissertation, Technische Universität, München (2005)
6343.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Pfander, B.: Kontrolle der Genomstabilität durch SUMO und Ubiquitin-Modifikation von PCNA. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2005)
6344.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Richly, H.: Funktion von CDC48 und Ubiquitin-bindenden Faktoren im proteasomalen Abbau. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2005)
6345.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Schmidt, D.: Charakterisierung von PIAS-Proteinen als E3-ähnliche Faktoren im SUMO-System. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2005)
6346.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Völker, M.: Detektion von Aktionspotentialen einzelner Säugetierneurone mit rauscharmen Feldeffekttransistoren nahe der thermodynaischen Messgrenze. Dissertation, Technische Universität, München (2005)
6347.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Anders, L.: Proteolytic processing of the receptor-like protein tyrosine phosphatase κ and deregulation in human cancer. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
6348.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Bonin, I.: Structural analysis of quinoline 2-oxidoreductase from Pseudomonas putida 86. Structural and biochemical studies of two Nus family proteins: NusB and NusA AR1-λN Complex. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
6349.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Rubini, M.: Protein engineering and design with non canonical amino acids. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
6350.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Krojer, T.: Crystal structure of DegP from Escherichia coli. Dissertation, Cardiff University, Cardiff (2004)
6351.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Bauer, S.: Röntgenkristallographische Untersuchung von Proteinen der Biosynthese von Riboflavin und Tetrahydrofolat. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
6352.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Taubner, T.: Infrarotspektroskopie im Nahfeld einer Tastspitze. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
6353.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Schrader, R.: Funktionelle Analyse des hypusinhaltigen Proteins in Saccharomyces cerevisiae. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2004)
6354.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Comellas-Bigler, M.: Structural studies of the serine-carboxyl proteinase kumamolisin and the metallopeptidase peptidyl-dipeptidase Dcp. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
6355.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Besche, H. C.: Biochemische Charakterisierung der Lon-Protease aus Thermoplasma acidophilum. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
6356.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Zachariae, U.: Theoretische Untersuchungen zur Elektrostatik bakterieller Porine und zur Anionentranslokation im Porin Omp32. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
6357.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Henrich, S.: Röntgenstrukturanalyse der Proproteinkonvertase Furin und der nicht-kollagenen Domäne NCA von Kollagen IV. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
6358.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Rebelo, J.: Biosynthesis and function of biological pteridines. Structural studies on tho molybdopterin containing Aldehyde oxido-reducteases from Desulfovibrio desulfuricans ATCC 27774 and Desulfovibrio gigas, and the GTP cyclohydrolase I on E.coli, responsible for the first step of the tetrahydropterin biosynthesis. Dissertation, Technische Universität, München (2004)
6359.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Atzenhofer, W.: Röntgenstrukturanalyse der katalytischen Komponente einer membrangebundenen, cyanobakteriellen MnSOD Klonierung, Expression, Rückfaltung, Reinigung und Kristallisation unterschiedlicher Konstrukte des humanen niedrig-affinen Fcε-Rezeptors FcεRII (CD23). Dissertation, Karl-Franzens-Universität, Graz (2004)
6360.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Frey, H.: Eine hochauflösende optische Nahfeld-Sonde für Fluoreszenzmessungen an biologischen Proben. Dissertation, Technische Universität, München (2004)