HANS KARUGA – Reflexionen

Ausstellung vom 09.01.2023 bis 24.02.2023. Die Ausstellung ist für externe Besucher zugänglich. Bitte beachten Sie unsere aktuellen Regeln (siehe unten).

Die Vernissage findet am 09.01.2023 um 18:30 Uhr im Foyer des Hauptgebäudes statt.

22. Dezember 2022

Vom 09.01. – 24.02.2023 sind Naturaufnahmen von Hans Karuga bei uns zu sehen, die die besondere Ästhetik von Sonne und Licht auf der bewegten Wasseroberfläche der Würm zeigen. Hans Karuga möchte aus neuer Perspektive die Aufmerksamkeit auf die Schönheit der Natur lenken, das Auge des Betrachters für eine unbekannte Welt von Formen und Farben öffnen. Aufgenommen aus nächster Nähe, knapp über der Wasseroberfläche, lasern Sonnenstrahlen wilde Linien und Interferenzen auf tanzende Wellen und Wolken tauchen das Motiv in weiche Konturen und zarte Farben.

Zum richtigen Licht am richtigen Ort – die Fotografien von Hans Karuga stellen Lichtbilder im wahren Sinne des Wortes dar. Künstlerisch - oft abstrakt, geben die Fotos verborgene Geheimnisse Preis beim Blick auf doch eigentlich Bekanntes. Licht und Wasser, Ort und Zeit – das sind für Hans Karuga die zentralen Elemente und die Natur eine schier unerschöpfliche Quelle seiner Fotografien.

Über den Künstler

Hans Karuga wurde 1961 in München geboren und machte sein Diplom in INDUSTRIAL DESIGN zum Abschluss seines Studium an der FH München. Er lebt in Weßling und arbeitet selbständig im Bereich Beleuchtung und Licht. Licht schlägt dabei die Brücke zur Fotografie und bildet damit die essentielle Komponente seiner Fotografie.

Bisherige Ausstellungen und Auszeichnungen

REFLEXIONEN, Fotoausstellung, Bosco Gauting 25.10. – 22.12.2022

AM AUBACH, Fotoserie, Gruppenausstellung Pfarrstadl Weßling 06/22

German Design Award GOLD 2015, für Leuchte Twin LED

Dauer der Ausstellung und Öffnungszeiten

Von Montag den 09.01.2023 bis Freitag den 24.02.2023, montags bis freitags von 8 bis 24 Uhr,

samstags, sonntags und feiertags bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Vernissage am 09.01.2023 um 18:30 Uhr im Foyer des Hauptgebäudes.

 


Besucher*innen melden sich bitte beim Haupteingang am Empfang an. Bitte folgen Sie den Anweisungen des Wachpersonals.

 

Zusätzlich gelten die bekannten Hygieneempfehlungen:

  • Wir empfehlen Besucherinnen und Besuchern ab 16 Jahren, eine FFP2-Maske zu tragen. Kinder zwischen 6 und 15 Jahren sollten eine medizinische Maske tragen. Die Pflicht zum Tragen einer Maske besteht nicht.
  • Wir empfehlen zudem einen Mindestabstand von 1,50 Metern zu Personen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören.
  • Außerdem empfehlen wir die regelmäßige Nutzung der Desinfektionsspender, der im Eingangsbereich zur Verfügung steht
  • Sollten Sie sich krank fühlen und/oder unter akuten Atemwegserkrankungen leiden, bitten wir Sie, den Besuch des Ausstellung zu verschieben, bis die Symptome verklungen sind.
Zur Redakteursansicht