Ludo Vici - Die Haut des Baumes, die Weite und der Atem
Ausstellung vom 02.12.2020 bis 31.01.2021. Auf Grund der aktuellen Situation ist die Ausstellung nicht für externe Besucher zu besichtigen und ausschließlich für die Mitarbeiter der Biochemie und Neurobiologie zugänglich.
Ludo Vici:
„Das Jahr 2020 brachte für uns alle ein hohes Maß an Irritation und Einschränkungen. Als sich auch für mich als Filmemacher und Schauspieler mit dem ersten Lockdown sämtliche Projekte, Pläne und Perspektiven in Luft auflösten, suchte ich nach neuen Möglichkeiten und begann wieder zu fotografieren.
Ich nahm meinen Fotoapparat und ging hinaus in die Natur. Die Begegnung mit der Natur ist für mich, gerade in schwierigen Zeiten, immer von großer Bedeutung gewesen, denn sie führte mich stets weg von Bewertung, Beurteilung und Bedrängnis hin zu Betrachtung und Staunen. Stillstand ist eben immer auch die Chance zur Betrachtung und so entstanden unabhängig voneinander Bilder zu drei Motiven, die in der Kombination nun diese Ausstellung ergeben.
Faszinierende Nahaufnahmen von der Haut der Bäume. Verwerfungen, Risse, Gesichter. Darüber der Himmel, so klar und transparent wie er hier nie zu sehen war. Darunter Menschen in Masken, fremd und unheimlich. Ein Bild der Atemnot. Die Kombination dieser Motive ist ein Echo auf die ersten Monate der Coronakrise. Ohne eine Wertung abzugeben macht sie das Geheimnis der Natur und den Menschen als Teil dieser Natur zum Gegenstand der Betrachtung.“
Die Ausstelung können Sie vom 02.12.2020 bis zum 31.01.2021 im Foyer des Gebäudeteil S sehen. Auf Grund der aktuellen Situation ist die Ausstellung nicht für externe Besucher zu besichtigen und ausschließlich für die Mitarbeiter der Biochemie und Neurobiologie zugänglich.
Weitere Informationen zum Künstler und seinen Werken, sowie einen Kunstdruck-Kalender finden Sie auf seiner Website oder auf Instagram.