Suchergebnisse

Hochschulschrift (29)

5861.
Hochschulschrift
Scheerer, M.: Substitution of proline in Annexin V and collagen with its fluorinated and hydroxylated analogues. Technische Universität, München (2005)
5862.
Hochschulschrift
Schmid, M.: Biochemische Untersuchungen und Mutationsanalyse von MAM-Phosphatasen. Technische Universität, München-Weihenstephan (2005)
5863.
Hochschulschrift
Schneider, M.: Mechanistische Untersuchung der Regulation der Metalloprotease-vermittelten EGFR-Transaktivierung nach GPCR-Stimulation. Universität Würzburg, Würzburg (2005)
5864.
Hochschulschrift
Schröder, B. O.: Redox-sensitive variants of enhanced cyan fluorescent protein. Technische Universität, München (2005)
5865.
Hochschulschrift
Mertins, P.: Characterization of the Receptor-likeProtein Tyrosine Phosphatase κ in Human Cancer. Universität Witten/Herdecke, Witten/Herdecke (2004)
5866.
Hochschulschrift
Hampel, F.: Bachelorarbeit: Proteasomale Degradierung verhindert toxische Effekte von zytosolischem Prion-Protein. Technische Universität München, Garching (2004)
5867.
Hochschulschrift
Schankat, A.-K.: Untersuchungen zur Signalaktivität des Fibroblastenwachstumsfaktorrezeptors 4 in Krebszellen. Technische Universität, München (2004)
5868.
Hochschulschrift
Vlaicu, P.: G-Protein-gekoppelte Rezeptoren: Wege zur Transaktivierung des EGF-Rezeptors. Technische Universität, München (2004)
5869.
Hochschulschrift
Lepthien, S.: Herstellung maßgeschneideter Proteine mittels metabolischen Engineerings und erweiterten genetischen Codes. Universität Hannover, Hannover (2004)
5870.
Hochschulschrift
Schust, J.: Charakterisierung der FGFR4 vermittelten Signaltransduktion bei der Tumorentwicklung. Julius-Maximilians-Universität, Würzburg (2003)
5871.
Hochschulschrift
Krapp, S.: Röntgenstrukturanalyse von humanen IgG1-Fc-Glykosylierungsvarianten und Röntgenstrukturanalyse des katalytischen Teils der murinen CMP-5-N-Acetylneuraminsäure-Synthetase. Technische Universität, München (2003)
5872.
Hochschulschrift
Bernt, C.: Geninaktivierung und Ermittlung von Interaktionspartnern bei dem neuen Apoptose-induzierenden Protein Spike. Technische Universität, München (2003)
5873.
Hochschulschrift
Kofler, C.: Kryo-Elektronentomographie an eiseingebetteten prokaryotischen Zellen. Technische Universität, München (2003)
5874.
Hochschulschrift
Felderer, K.: Untersuchungen zur enzymatischen Aktivität verschiedener Mutanten des 20 S Proteasoms aus Thermoplasma acidophilum. Technische Universität, München (2002)
5875.
Hochschulschrift
Gerega, A.: Die Rolle der ATPase VAT aus Thermoplasma acidophilum im proteasomalen Proteinabbau. Technische Universität, München (2002)
5876.
Hochschulschrift
Schiener, J.: Rasterkraftmikroskopie am Chaperonin GroEL. Technische Universität, München (2002)
5877.
Hochschulschrift
Zeck, G.: Halbleiterchip mit einfachem biologischen neuronalen Netz. Technische Universität, München (2002)

Hochschulschrift - Doktorarbeit (535)

5878.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Blumhardt, P.: Quantifying Transient Membrane Binding via Surface-Integrated Fluorescence Correlation Spectroscopy. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, Fak. Physik, München (2019)
5879.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Dedden, D.: Structural and biochemical studies of the adhesion protein talin-1. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2019)
5880.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Eisele, M.: Elucidation of the Molecular Mechanisms Underlying Substrate Processing by the 26S Proteasome. Dissertation, Technische Universität München, Fak. Chemie, München (2019)