Suchergebnisse

Hochschulschrift - Doktorarbeit (535)

6461.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Schymeinsky, J.: Das Nidogen-2 Gen der Maus: Genstruktur und Funktionsanalyse. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2002)
6462.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Seifert, M. H. J.: NMR-spektroskopische Studien zur strukturellen Dynamik des Grün-fluoreszierenden Proteins und der cAMP-abhängigen Protein Kinase. Dissertation, Technische Universität, München (2002)
6463.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Sommer, M.: Untersuchungen zur Rolle der PTP-SL im MAPKinase Signalweg. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2002)
6464.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Friedrich, R.: Kristallographische und biophysikalische Untersuchungen an Serinproteinase-Effektor-Komplexen. Dissertation, Technische Universität, München (2001)
6465.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Albayrak, T.: Isolierung und molekulargenetische Charakterisierung von Cytochrome bL und Saip, zweier Apopose-induzierender Gene. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2001)
6466.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Than, M. E.: Röntgenstrukturanalyse der ba3 Cytochrom-c Oxidase aus Thermus thermophilus und ihres Substrates Cytochrom-c552. Dissertation, Technische Universität, München (2000)

Hochschulschrift - Habilitation (15)

6467.
Hochschulschrift - Habilitation
Wollert, T.: Molecular Mechanisms of Autophagy in Yeast. Habilitation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2016)
6468.
Hochschulschrift - Habilitation
Petrasek, Z.: Fluorescence fluctuation methods in biophysical sciences. Habilitation, Technische Universität, Dresden (2013)
6469.
Hochschulschrift - Habilitation
Daub, H.: Analysis of protein kinases by chemical proteomics. Habilitation, Technische Universität, München (2010)
6470.
Hochschulschrift - Habilitation
Bracher, A.: Structural Analysis of Molecular Chaperones: Nucleotide Exchange Factors of Hsp70 and the Assembly Chaperone RbcX. Habilitation, Technische Universität, München (2009)
6471.
Hochschulschrift - Habilitation
Posern, G.: Regulation and Function of G-actin controlled gene expression. Habilitation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2009)
6472.
Hochschulschrift - Habilitation
Hermeking, H.: Identifizierung von Effektoren des p53 Tumorsuppressorgens und des c-MYC Onkogens sowie Untersuchungen zu epigenetischen Veränderungen und zellulärer Seneszenz in Tumoren. Habilitation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2006)
6473.
Hochschulschrift - Habilitation
Than, M. E.: Structure, Function and Inhibition of the Prohormone/Proprotein Convertase Family of Endoproteinases. Habilitation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2006)
6474.
Hochschulschrift - Habilitation
Winklhofer, K. F.: Proteinmissfaltung und Neurodegeneration: Molekulare Mechanismen bei Prion-Erkrankungen. Habilitation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2004)
6475.
Hochschulschrift - Habilitation
Budisa, N.: Protein engineering and design with an expanded amino acid repertoire. Habilitation, Technische Universität, München (2004)
6476.
Hochschulschrift - Habilitation
Renner, C.: NMR-spektroskopische und biophysikalische Untersuchung von Modellsystemen für Proteinfaltung. Habilitation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2004)
6477.
Hochschulschrift - Habilitation
Grimm, S.: Isolation und Charakterisierung von Apoptose-induzierenden Genen. Habilitation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2003)
6478.
Hochschulschrift - Habilitation
Jacob, U.: Röntgenstrukturanalyse von Fc-Rezeptoren und Urokinasekomplexen. Habilitation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2003)
6479.
Hochschulschrift - Habilitation
Wahl, M.: Struktur-Funktionszusammenhänge in ausgewählten Faktoren der Transkription und Translation. Habilitation, Technische Universität, München (2002)
6480.
Hochschulschrift - Habilitation
Schuster, S.: Zwei-Komponenten Systeme in Bacteria, Archaea und Eukarya. Habilitation, Ludwig-Maximilians-Universität, München (2002)