Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement

Max-Planck-Institut für Biochemie, Martinsried

Entwicklungs- und Evolutionsbiologie & Genetik Immun- und Infektionsbiologie & Medizin Struktur- und Zellbiologie

(309 )

Art der Stelle

Ausbildung

Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement

Stellenangebot vom 5. August 2019

Das Max-Planck-Institut für Biochemie in Martinsried bei München zählt zu den führenden internationalen Forschungseinrichtungen auf den Gebieten der Biochemie, Zell- und Strukturbiologie sowie der biomedizinischen Forschung und ist mit rund 25 wissenschaftlichen Abteilungen und Forschungsgruppen und rund 800 Mitarbeitern eines der größten Institute der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.

Angebot:  Am 01.09.2020 könnte für dich die Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement beginnen!

Du bist für uns die/der Richtige:

  • Du kennst bereits einige Ausbildungsinhalte, hast u. U. schon einschlägige Praktika gemacht und festgestellt: Das will ich werden!
  • Im Umgang mit Menschen und in einer lebendig-kreativen Arbeitsatmosphäre fühlst du dich genauso wohl, wie bei der Bewältigung „trockener“ Büromanagementprozesse!
  • Betriebliches Rechnungswesen und/oder Mathematik, Deutsch und Englisch gehören zu deinen Lieblingsfächern!
  • Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit sind einige deiner positiven Eigenschaften!

Das bieten wir dir:

  • Die Ausbildung bei uns ist interessant und abwechslungsreich!
  • Während der 3 Jahre (Regelausbildungszeit) durchläufst du z. B. folgende Abteilungen: Personalabteilung, Verwaltungs- und Wissenschaftssekretariat/e, Finanzbuchhaltung, Einkauf, Reisekostenstelle, Öffentlichkeitsarbeit, Büro der Betriebstechnik, Arbeitssicherheit, Gästehaus, etc.!
  • Im 2. Lehrjahr bieten wir dir die Möglichkeit für ein Auslandspraktikum in Florenz!
  • Wir haben gleitende Arbeitszeit und die Bezahlung nach TVAöD kann sich sehen lassen!

Hat dich unser Ausbildungsangebot angesprochen? Wenn ja, dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung! Du kannst deine Bewerbungsunterlagen digital als PDF-files in unserem Online-Portal hochladen. Dazu klicke bitte hier!

Solltest du vorab noch Fragen haben, steht dir Frau Förster, Ausbildungsleitung der kaufmännischen Auszubildenden, gerne unter der Telefonnummer 089 8578 2941 zur Verfügung.

Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Des Weiteren hat sich die Max-Planck-Gesellschaft zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

 
loading content
Zur Redakteursansicht